UNSERE LEISTUNGEN

Kassenleistungen

Wir bieten Ihnen ein umfassendes Spekturm an diagnostischen Möglichkeiten, um Erkrankungen frühzeitig zu erkennen und kompetent leitliniengerecht und individuell zu behandeln.

• Hausärztliche Versorgung

Unsere allgemeinmedizinische Praxis ist Ihr kompetenter Partner an Ihrer Seite für alle Belange einer umfassenden hausärztlichen Versorgung. Wir bieten Ihnen einen ganzheitlichen und individuellen Behandlungsansatz, der auf Ihre Bedürfnisse angepasst ist.

• Gesundheitsvorsorge (Check Up)

Präventivmedizin zum frühzeitigen Erkennen von individuellen Risikofaktoren und zum Vorbeugen von Krankheiten ist uns sehr wichtig. Denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Wir bieten Ihnen im Rahmen der gesetzlichen Krankenkasse Gesundheitsuntersuchungen und Jugendschutzuntersuchungen (J1/J2) an.

• Hautkrebsscreening

Ab dem 35. Lebensjahr haben Sie alle zwei Kalenderjahre Anspruch auf eine Hautkrebsscreeninguntersuchung.

• Krebsvorsorge Männer

Im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung haben Männer ab dem 45. Lebensjahr Anspruch auf eine jährliche Krebsvorsorge.

• Jugendarbeitsschutzuntersuchung

Jugendliche unter 18 Jahre müssen vor Beginn einer Berufsausbildung medizinisch untersucht werden. Diese Untersuchung kann vollständig in unserer Praxis durchgeführt werden.

• Impfungen

Wir beraten Sie gerne, wenn es um Schutzimpfungen geht. Anhand der aktuellen STIKO Empfehlungen erstellen wir Ihren individuellen Impfplan.

• Laboruntersuchungen

Wir führen in unserer Praxis täglich Blutentnahmen durch, die in unserem Kooperationslabor analysiert werden. Die gesetzlichen Krankenversicherungen erstatten nur medizinisch begründete Untersuchungen. Dies klären wir gerne, mit Ihnen im Vorfeld und bieten Ihnen Laboruntersuchungen als Selbstzahlerleistungen an.

• Funktionsdiagnostik

Wir führen EKG, Langzeit EKG, 24h-Blutdruckmessung und Lungenfunktionsprüfungen bei entsprechender Indikation durch.

• Sonographie

Wir führen Ultraschalluntersuchungen vom Bauchraum, ableitender Harnwege und Blase durch.

• Operationsvorbereitung (präoperative Untersuchung)

Bei ambulanten Operationen oder bei belegärztlich durchgeführte Eingriffe führen wir die notwendigen präoperativen Untersuchungen, inklusive EKG und Blutabnahme durch.

• Kleine Chirurgie & Wundversorgung

Wir bieten aktue Wundversorgung bei Verletzungen und Verbrennungen, aber auch Versorgung chronischer Wunden nach aktuellen medizinischen Standard an.

• Hausbesuche

Wir betreuen unsere Patienten in allen Lebensaltern und Situationen und deshalb gehören auch Hausbesuche bei eingeschränkter Mobilität zu unserer hausärztlichen Versorgung. Wir betreuen unsere Patienten auch nach Umzug in Alten/Pflegeheime in der Umgebung.

• DMP’s (Disease-Management-Programme)

Hierbei handelt es sich um strukturierte Behandlungsprogramme für spezielle chronische Erkrankungen wie Diabetes mellitus, koronare Herzerkrankung, Asthma bronchale und chronische obstruktive Lungenerkrankung (COPD).

Individuelle Gesundheitsleistungen (IGel)

Neben der Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen bieten wir Ihnen ein erweitertes Spektrum für eine individuelle angepasste ganzheitliche Medizin an. Sie benötigen weitere Informationen rund um das Thema individuelle Gesundheitsleistungen, unser Team berät Sie gerne.

• Manufit (systemische Osteopathie)

Rückenschmerzen, Schmerzen an Gelenken, eingeschränkte Beweglichkeit haben häufig ihren Ursprung in einer Fehlstellung im Becken. Wie bei einem Haus, wenn das Fundament schief ist, kann der Dachstuhl nicht gerade sein, übertragen sich diese Fehlstellungen auf Wirbelsäule und Gelenke. Durch Manufit werden Sie auf sanfte Weise wieder ins richtige Lot geschaukelt.

• Individuelle Infusionen (Entgiftung, Aufbau Immunsystem, geistige Fitness)

Sie leiden an chronischer Erschöpfung, Konzentrationsschwäche, Allergie, Energielosigkeit, Dauerhaften Stress, immer wiederkehrende Infekte...?

Sie möchten ein Mehr an Lebensqualität und Gesundheit?

Wir unterstützen Sie mit individuellen Infusionskuren.

• Vitaminbehandlungen

Auch wenn wir uns gesund und ausgewogen ernähren, kann fehlende Energie, Stimmungsschwankungen, Konzentrationsstörung, brüchige Nägel, Haarausfall ein Hinweis auf Mangel an Vitaminen, Spurenelementen und Mikronährstoffen sein. Durch Vitaminspritzen können  wir Sie fit spritzen für mehr Energie im Alltag und Gesundheit.

• Eigenbluttherapie

Allergien, chronische Infekte, schlechtheilende Wunden können ein Hinweis auf verminderte Selbstheilungskräfte sein. Durch Eigenbluttherapie können Ihre eigenen Selbstheilungskräfte angeregt werden, Ihr körpereigenes Immunsystem stimuliert und das vegetative Gleichgewicht harmonisiert werden.

• Patientenverfügung

Sich frühzeitig Gedanken machen, was medizinisch gemacht werden soll, wer für mich welche Entscheidungen treffen soll, wird heutzutage immer wichtiger. Wir beraten Sie ausführlich über alle medizinischen und auch rechtlichen Aspekte und erstellen mit Ihnen gemeinsam Ihre individuelle Patientenverfügung.

• Tauglichkeitsuntersuchungen

Wir führen Untersuchungen für Tauglichkeitsbescheinigungen für Führerscheine (LKW, Bus, Motor/Segelboote, etc.), Freizeitaktivitäten (Tauchen, Sport) und Beruf oder Behörden durch.

• Atteste

Gerne unterstützen wir Sie beim Ausstellen von Attesten für private und berufliche Belange.

• Reisemedizin

Urlaub, Reisen sollen Sie unbeschwert genießen können mit einem umfassenden Schutz gegen Reiseerkrankungen. Wir beraten Sie bezüglich Impfungen, Reisefähigkeit und erstellen mit Ihnen Ihre individuelle Reiseapotheke.

• Hyaluron / Microneedling

Microneedling in Kombination mit Hyaluronsäure ist eine effektive Methode zur Hautverjüngung, Hautbildverbesserung und für ein strahlendes natürliches Aussehen.